Enterprise Kunden wollen vor allem eines: Zuverlässigkeit, Sicherheit, Flexibiltät und kalkulierbare Kosten
Mit Open-Source-Software erhalten Sie zusätzlich die Kontrolle über Ihre Investition zurück
Als IKT-Manager eines Unternehmens steht man immer wieder vor der Herausforderung, die richtige Entscheidung zu treffen. Kriterien dabei sind natürlich die Sicherheit für das Unternehmen, Akzeptanz der Mitarbeiter für eine Lösung, Langzeit-Stabilität und Verfügbarkeit von Unterstützung, und auch die gesamten Kosten. Heutige OpenSource Entwicklungen können hierbei in vielen Bereiche sehr gut punkten, denn die Offenheit und die große Anzahl von Entwicklern / Consultants helfen, die wesentlichen Elemente der Anforderungen hochwertig darzustellen.
Nehmen wir zum Beispiel Odoo: Dies ist ein Business-System, das sämtliche Bereiche Ihres Unternehmens und deren Prozesse in nur einem System abbildet. Odoo bietet einen enormen Funktionsumfang, den man sonst nur von „großen“ ERP-Systemen kennen.
Odoo - Quelloffen und Lizenzkostenfrei
Ein weiterer Vorteil: Odoo ist lizenzkostenfrei! Als Open-Source Applikation kann Odoo mit geringem Aufwand an die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden. So wird Odoo , angepasst an Ihr individuelles Geschäfts-Modell, eine sinnvolle Investition in die digitale Zukunft des Unternehmens. Mit dem Release von Odoo 9 und 10 gibt es erstmals eine Trennung von Community und Enterprise-Edition. Aber selbst mit der Community-Edition, haben Sie bereits ein vollständiges und beeindruckendes Business-System. Beide Versionen sind arbeiten nach dem Open-Source Modell, wodurch Ihnen auch der Quellcode offen steht und Sie vollständige Kontrolle über Ihr System haben. Die Enterprise-Version bietet gegenüber der Community-Edition jedoch einen erweiterten Funktionsumfang, der nicht nur für größere Unternehmen viele Vorteile bringt.
Die Enterprise-Version geht mit einem kostenpflichtigen Wartungsvertrag (20 EUR pro User pro Monat) einher, wodurch aber auch Upgrades auf eine neue Version des Standard-Codes enthalten sind. Ferner erhält der Nutzer eine Garantie des Herstellers, wodurch Sie bei Fehlern des Kern-Codes Anspruch auf Fehlerbehebung durch Odoo haben. Außerdem stehen den Anwendern eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten wie z.B. zusätzliche E-Commerce-Konnektoren, erweiterte Funktionalitäten beim Website-Builder sowie im Verkauf und im Finanzbereich zur Verfügung.
Die ITIS AG ist ein führender Lösungsanbieter und Hersteller von Software für die Erweiterungen von Business-Systemen. Seit der Gründung im Jahr 1999 liefert das Unternehmen Technologien und Dienstleistungen zu den Themenschwerpunkten Geschäftslösungen, E-Business, E-Commerce, Internet-Applikationen und dem Dokumentenaustausch. ITIS hat Vertriebspartnerschaften mit derzeit mehr als 60 Partnerunternehmen weltweit.
Mehr über die ITIS AG, sowie unsere Produkte und Dienstleistungen, erfahren Sie hier.