ITISeasy.business - Kontingentverwaltung
Wickeln Sie Ihre Kontingent - Geschäfte professionell und transparent ab - mit ITISeasy.business.
Unser Feature Kontingentverwaltung in ITISeasy.business
Sie möchten Ihren Kunden professionelle und absolut transparent abgewickelte Vorkasse - Aufträge bieten?
Dann lassen Sie sich von unserem Feature Kontingentverwaltung Entwicklung begeistern!
Ermöglicht...
die Abrechnung bzw. Verwaltung von Dienstleistungen über Kontingente, wenn Leistungen im Vorfeld verkauft und abgerechnet, deren eigentliche Leistung jedoch erst später abgerufen wird.
Leistung und Rechnung...
stehen dank Kontingentverwaltung dauerhaft in Bezug zueinander. Die vereinbarte Leistung kann peu á peu abgrufen werden. Der Umfang der bereits abgerufenen und noch ausstehenden Leistung wird dokumentiert und ist jeder Zeit abrufbar.
Transparenz...
für Ihren Kunden ist oberstes Gebot! Die Kontingentverwaltung ermöglicht Ihnen, Ihren Kunden über den Status Quo mittels "Kontoauszug" auf dem Laufenden zu halten. Zudem besteht die Möglichkeit, "Kontoauszüge", welche dem Kunden bereits vorgelegt wurden als "akzeptiert" zu markieren.
Flexibel bei voller Kontrolle:
Die Kontingentverwaltung bildet die Abarbeitung des Auftrages nach dem Posten Prinzip ab. So werden mögliche Zuzahlungen seitens Ihres Kunden dargestellt und Zeiten oder Aufwandspauschalen für bereits geleistete Projektaufgaben, in Abzug gebracht.
Reportversand:
Abhängig von der Abarbeitung des Kontingents bzw. auch dessen Größe, können Sie Ihrem Kunden Auswertungen in einem bestimmten Turnus vorglegen, z.B. seit der letzten Reportgenerierung, oder auch monatlich.
Der Report kann per Email an den Kunden gesendet werden, dies kann bei entsprechender Konfiguration sogar automatisiert erfolgen.
Bei Reportversand per e-mail an den Kunden wird die Historie der Reportgenerierung im Prompter vermerkt und an das DMS - ITISeasy.docs - gesendet.
Ein Beispiel aus der Praxis
Ein Kunde bestellt ein Support-Kontingent über 50 Stunden für Consulting und Projektdienstleistung und begleicht den anfallenden Betrag per Vorkasse. Dank durchdachter Produkt - Konfiguration erzeugt die Bestätigung des Angebots über den Umfang des Auftrags auch ein entsprechendes Projekt inklusive Tasks. Die Rechnung an den Kunden wird direkt nach Beauftragung generiert und übermittelt und vom Kunden im Voraus bezahlt.
Der Kunde verfügt nun über ein Guthaben in Höhe von 50 Stunden bzw. der vereinbarten Auftragssumme in EURO.
Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit werden im Rahmen des Kontingents über die Kontingentwerwaltung erbrachte Leistungen auf die entsprechenden Tasks gebucht. Am Ende des ersten Monats, oder - je nach Vereinbarung - z.B. nach 50% des verwendeten Kontingents, erhält der Kunde einen "Kontoauszug" welcher den jeweiligen Status Quo zu seinem aktuellen Kontingent dokumentiert.
Jede weitere Bearbeitung der Tasks führt dazu, dass schließlich, nachdem das vereinbarte Kontingent aufgebraucht ist, der Saldo auf 0 steht. Alle vereinbarten Leistungen wurden erbracht, der Kunde hat aus diesem Kontingent keinen Restanspruch mehr.
Funktionalitäten Kontingent
1) Ist Kontingent: Aktiviert die Kontingent Funktion
2) Projektablaufdatum: Enddatum Task
3) Kontingent Projekt schließen: Stoppt die Eintragung von Zeiten auf dem entsprechenden Task
Tags und Ablaufdatum werden auf die Aufgabe gesetzt, wenn es sich um eine Kontingentaufgabe handelt.
In der Kundenansicht können Sie alle Kontingentbestellpositionen verfolgen und alle relevanten Informationen anzeigen.
Drucken Sie einen Kontingent-Kontoauszug für Ihren Kunden in verschiedenen Formaten wie Stundenbericht und Kostenbericht aus!
Erfahren Sie mehr zu ITISeasy.business und der Kontingentverwaltung!
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!